Vier samtige Pfötchen, ein treuer und ehrlicher Blick,
Du bist meine Liebe,   meine Seele,   mein Glück!

Meine Familie und ich, wohnen im schönen Bayernland, im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.

Zu uns gehören auch noch einige Edelsittiche, die in einer sehr großen Außenvoliere so artgerecht wie möglich wohnen.
Wir haben noch 2 Schildkröten, die ihr Quartier im Gartenteich haben.

Moritz, meine erste Katze zog bei uns 1980 ein, kurz nachdem wir geheiratet haben. Es war ein Siamkater, der 19 Jahre alt wurde.
So leben wir nun seit 37 Jahren mit unseren geliebten Katzen zusammen!

Nach und nach sammelten sich einige Kätzchen an, die ich total verwahrlost fand, oder die mir gebracht wurden. Es war immer der gleiche Gedanke: Sie werden aufgepäppelt und gesund gepflegt und dann……………..an einen schönen Platz abgegeben. Doch es kam immer anders. Wir haben diese kleinen Wesen, an die wir uns gewöhnt hatten und uns in sie verliebt hatten, niemals abgegeben.

Leider wohnen wir an einer viel befahrenen Straße und es kam, wie es kommen muss!! Maxi, Jacky und Cora wurden im Laufe der Jahre grausam überfahren. Es war jedes Mal ein Familiendrama. Sie wurden alle bei mir im Garten beerdigt.

Aus dieser Erfahrung entstand der Gedanke , wir möchten keine Freigänger mehr......

So kamen wir auf die Idee uns eine Rassekatze zu kaufen, die ja doch eher die Nähe des Menschen bevorzugt und sich dabei auch wohl fühlt.

Da ich es selbst schon erleben durfte, wie schön es ist, kleine Kätzchen aufzuziehen, entstand langsam aber sicher die Idee, selbst welche zu züchten. Nach vielen Gesprächen mit Züchtern und intensiven Recherchen im Internet war es dann soweit.

Da ich ein Mensch der Taten bin, ging alles recht schnell. Ich entschied mich für die Rasse der bezaubernden BKH`s. Seitdem wohnt ein Katermann mit seinen Mädchen als kleine Familie gemeinsam mit meinen Kastraten in unserer "Mensch - Katze - WG" und wir genießen täglich ihre Zuneigung und Liebe!
Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Tiere an erster Stelle stehen!

Wir wurden vom zuständigen Veterinäramt als nicht gewerbsmässige,
kleine Hobbyzucht bestätigt!

Nun ist der Anfang gemacht und ein lang ersehnter Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Das ist meine kleine Geschichte über die Entstehung (m)eines Traumes!!!

Weiter noch viel Spaß auf meiner HP!